Das beschriebene Mädchen

Veröffentlicht auf von dosenkind

Untertitel "Der Stolz eines Vaters"

 

Wie oft sitze ich in der Spätschicht, mein Handy blinkt auf und du kommst zum Vorschein.

Ein Türke, Mehmet, meinte mal vor zwei Wochen "zeig mal"..."wer ist das?", "geile Alte"...

Mein Blick traf auf Daniel, der wußte wer das ist. Ich wurde leicht zornig, Niemand darf das!

Wenn ich nun Heim komm, Nachts um 2 Uhr, wirst du schlafen, seelenruhig, zufrieden.

 

Leise öffne ich die Tür, vorsichtig lege ich meinen Rucksack in den Flur und erschrecke...

"Gizz" kommt auf mich zu, nachdem er Stress mit "Lager" hatte, "ey, Diggah, ne Runde?"

Verantwortung spiegelt sich auf der Straße wieder, Glück ist mein Schatten, du mein Alles.

Wie schaut ein Vater sein Erstgeborenes an? Wie sieht er es aufwachsen? Warum?

 

Jeder Vater sagt "ich stehe immer hinter meiner Tochter!", hinter? Wieso nicht davor?

Beschützend, nicht dahinter versteckend...Präsenz zeigen, nicht Scheu...

Jeder Vater behauptet von seiner Tochter, sie sei die schönste Tochter der Welt.

Mag sein, nur mir wird auch immer wieder gesagt das meine die schönste ist...

 

foto_blog_b.jpg

 

Als ich mit "Gizz" von der Runde komm, Licht im Wohnzimmer...du sitzt in einer Decke dort.

Eingekuschelt, eine Tasse Tee, da steht ein Bier..."Hey...für dich, wie war die Arbeit?"

"Lager" grinst, "Gizz" springt zu dir. "Gut Liebling"...

Wieder einer dieser Momente, ohne Worte...Blicke treffen sich, kreisen umher, verschwinden.

 

Du bist mein Stolz, mein Leben, du bist meine beste Freundin und die Frau die ich nie teile.

Wir teilen Zeit, Raum...Menschen die uns erleben dürfen, dürfen stolz sein...bisweilen.

"Sie ist wie ich, Daniel...meine Tochter...nur hübscher"...du bist der Inbegriff davon, weit mehr.

Gefunden während wir uns nicht gesucht haben, verloren wir uns ohne etwas davon zu merken.

 

foto_blog_a.jpg

 

Als du ins Bett gehst, lege ich mich auf die Couch, schlafe ein als ich weiß das es dir gut geht.

Der Duft von Kaffee weckt mich...dein Grinsen, deine Augen, das "Saaz" am ist Balsam, Seele...

Hier und jetzt kann ich viel schreiben, dich die Taten spüren lassen ist Prio, Musik in der Zukunft.

Sie klingt so wohlwollend, so harmonisch und selbst Musik kann grinsen, tut sie auch, bald.

 

Ich bin stolz, du bist mein Stolz und wenn ich das so schreibe, dann meine ich das auch so:

Du bist die schönste Tochter auf dieser Welt, nicht nur ich weiß das, jeder den ich kenne tut es.

Wenn wir die Hürden genommen haben, machen wir uns auf den Weg ins Ziel, gemeinsam.

Uns trennt nichts mehr, nicht mal das Gerücht das du nicht meine Tochter bist, Neider sind sie.

 

Ich liebe dich!

 

Dein Vater

 

 

 

 

 

 

P.S.: der Türke hat sich übrigens 10 Mal entschuldigt...!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post