Die Schneeflocke, die lila schimmert...!

Veröffentlicht auf von dosenkind

Wieder wandern Schneeflocken durch den Wind auf meine Schulter, immer und immer wieder.

Der Mantel schützt mich vor Kälte, aber sie finden immer einen Weg zu mir, du...

Schneeflocken, verwandelt von kleinen Kristallen in salzige Tränen, sagen "Tu das nicht!"

Warum darf ich nicht auch einfach eine Schneeflocke sein, will doch finden, du...

 

Aber so wäre das Leben zwischen Himmel und Straße zu einfach, das will ich nicht.

Ich liebe den umständlichen Weg, nicht durch Wind geleitet, durch Menschen, du...

Warum merke ich gerade, eine Schneeflocke verlässt meine Augen, das ich weine?

Gefesselt, in Gedanken und Taten kommt der heilige Abend näher, schön...du...

 

Zu dir, Schönheit in Formen gefasst die selten irdisch sind, spreche ich hier, schreibend.

Angst mischt sich mit Freude vor der Vorfreude, die Angst nachdem danach ist egal, du...

Ich schaue Casper an, den schönen, denk´ an dich und meine Tochter, ein Satz.

Sie schläft, er schaut ihr über die Schultern und fragt "darf ich dich behalten?"...du...

 

Magst du uns verbinden, als Schneeflocke, meine Tochter und mich...uns beide?

Sie, diese kleinen Kristalle können auch von Schulter zu Schulter wandern, du...

Verneigen werde ich mich vor dem was geschieht, schau da unten liegt eine.

Was mach ich nur, ich darf nicht, aber schreibe weiter...Kopf lenkt Buchstaben, du...

 

Wir sind nicht leicht, so wie Schneeflocken, aber lieb, bisweilen. Lern uns kennen.

Sie mag dich, sehr, ich auch, sehr mehr, siehst du uns grinsen, Schatz, du...

Das du meine Schwester bist, vermag ich nicht zu ändern, das entscheidet der Wind.

Schneeflocken wandern, wie Katzen, sie sind egoistisch, suchen das beste, du...

 

Lila schimmert sie im Licht der Reklame, die Schneeflocke, lächelt mich an.

Geschrieben hab ich das was am Ende kommt oft, sehr sogar, gefallen hat es nie, du...

Sie lächelt mich an, ein Hund sitzt da, im Schnee, am Zaun, schaut mich an.

Ich bin der, der alles hat, der das Beste besitzt, der zufrieden ist, jetzt...du...

 

Wie oft habe ich dir gesagt...STOP, geschrieben, das ich dich liebe, im Sinne wahr.

Verlassen in das Gefühl es zu tun, habe ich nicht darauf geachtet es zu sagen, du...

Auch diesmal werde ich dich dich sein lassen, aber eins werde ich ändern.

Was ist wunderschöner als der Freitag, der kommt, der uns erwartet? du....

 

Ist es nicht wichtig das unser Herz sich gut fühlt und der Kopf nur Nebensache ist?

Ich gebe mich dem Gefühl hin dich zu sehen und beiße mir auf die Zunge, du...ich...

Vergessen sind alle Dinge in der Vergangenheit, wenn ich dich vom Bahnhof abhole.

Zukunft schmeckt wie Lebkuchen...süß, das Gefühl kniet nieder vor dir, du...ich

 

Habe mich gerade erschrocken...der Hund am Zaun hat gebellt, warum auch immer.

Die lila Schneeflocke am Boden hebe ich auf, sie lächelt, schaut mich an, du...ich

Als ich sie aufhebe, legt sich der Hund in den Schnee, schaut mich an, ich ihn.

Ich nehme die Schneeflocke, setze sie auf meine Schulter, gebe ihr Schutz, du...ich

 

Als ich an dem Hund vorbeigehe, bellt er...

Ich drehe mich um..."was los, mein Junge?"

Die Schneeflocke meint "er will das du es mir sagst"

Ich nehme die Schneeflocke in die Hand..."du, ich..."

Sie hält mir den Mund zu und sagt "sag es mir, schreibe es nicht wieder"

 

 

 

Edit: Gewidmet Joli, in Gedanken inspririert durch Ronja, Musik lieferten die Söhne Mannheims

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post