Du...warte...darf ich dich küssen?

Veröffentlicht auf von dosenkind

Wenn die Musik laut ist, höre ich das Lachen drüben nicht...

Ich verstecke meine Gefühle, habe Angst...hoffentlich hört das Lied nie auf...

Liege hier in einer Pension, unterste Schublade, ein Bett...mehr nicht....

Wo bin ich nur gelandet, aber du bist da...da drüben...nicht hier...

 

Ich könnte zu meinen Eltern, sicheres Leben...Geld, alles...aber nicht dich...

Von ganz unten anfangen ist schwer, aber wenn man ein Ziel hat...

Hunger...ich glaub ich geh zum Kochlöffel, kochen kann ich hier nicht...

Ohne das Lied im Ohr geh ich an der Tür vorbei und hör dich lachen...

 

Am liebsten würde ich die Tür einschlagen und dich entführen...

3 Euro hab ich noch, Currywurst mit Pommes...wenigstens was Warmes...

Da wo ich bin, habe ich mich durch Naivität selbst hingebracht...

17 Jahre oder so bist du...das bedeutet: Finger weg...

 

Auf einmal sitze ich dir gegenüber, du Cola...ich auch, mit Weizen...

Der Regenschirm ist gespannt, wir haben uns verabredet...

Wir reden...ich darf wirklich mit dir reden...deine Augen...unglaublich...

Das Lachen...Weltklasse, aber du bist so weit weg wie der Mars...

 

regenschirm.jpg

 

Irgendwann klingelt dein Handy...keiner darf wissen was wir wissen...

Treffen, allein, nur du und ich...das am Tag...es ist noch hell...noch....

Ich sehe dein Lachen noch heute, ich höre noch deine Stimme und ich...

Du mußt glaub ich gehen...

 

Wenn ein Mann von einer Frau während einem Date hört "ich muß los"...

Das ist keine Niederlage, das ist authentisch, das passiert, gefällt mir...NICHT!

Morgen werde ich wieder dein Lachen hören während du mit ihm schläfst...

Aber ich habe einen Kopfhörer und genügend Lieder die laut sind...

 

Ich erinnere mich an eine Träne, sie hat sich in meinem Zimmer eingenistet...

Sie passt auf mich auf, ich bin schwach, aber ich habe dich wenigstens erlebt...

Wir bezahlen und ich glaube du hast mich angeschaut...deine Augen...

Nun kommt ein Moment, ein unvergesslicher...ein...tu das nochmal...

 

Es war ein tolles Gespräch, du bist eine tolle Frau, warst...bist...egal...

Wir können Kumpels werden, sein...wenigstens das, damit ich dich nicht verliere...

Es ist hell, wir stehen draußen, es ist Dezember...kalt...

Ich will mich verabschieden, auch wenn ich weiß das du mich nicht willst...

 

Ein Kuss links, dann einer rechts...wir geben uns die Hand...

Ich will in Richung Zimmer gehen, zu meinem Bett, sonst nichts...

Worte wie in Stein gemeißelt...ich höre sie noch jetzt, heute, immer wieder...

"du, Michi, warte..." > "ja?" > "darf ich dich küssen?" ...unendliche Sekunden...

 

Deine Lippen...

Deine Augen...

Hätte ich gewusst, das dies der einzigste Kuss bleiben wird, zurück ins Zimmer...

Aber ich hatte ja noch den Kopfhörer...

 

Ich höre gerade das selbe Lied wie damals, als ich dein Lachen nicht hören wollte...

Ich habe sogar den selben Kopfhörer auf, den ich damals auch benutzt habe...

Ich finde deine Augen, dein Lächeln immer noch so irre wie damals...

Ich habe aber ein anderes Leben...

 

Menschen erleben viele tolle Momente, Frauen schenken Leben, Liebe...

Die Tochter sagt das erste Mal "Papa"...

"du, Michi, warte..." war der Anfang von dem Moment den ich nie vergessen werde...

Danke das du mir etwas Unvergessliches geschenkt hast...!

 

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post